Donnerstag, 7. Februar 2013

Berliner Polizei gibt sich hilflos

Vier Hauseinbrüche innerhalb von 14 Tagen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Erwischt wurde niemand. Die Berliner Polizei im Abschnitt 1 gibt sich auf Nachfrage wissend, aber hilflos. "Wir haben nachts nur 6 Wagen zur Verfügung und unser Verantwortungsbereich reicht vom Schäfersee in Reinickendorf bis zur brandenburgischen Landesgrenze", meint der zuständige Beamte. Der Polizeiposten in Heiligensee wurde trotzdem vor kurzem geschlossen. Unabhängig davon, dass es Möglichkeiten gibt, Einbrechern das Handwerk zu erschweren, hoffe ich, dass vielleicht mehr besorgte Bürger bei uns merken, wem sie das zu verdanken haben. Wowereit spart auf Kosten der Bürger, um das Geld woanders rauszuballern. Der neue Berliner Polizeipräsident beklagt sich schon öffentlich, dass alles am Limit sei. Beamte ziehen freiwillig in andere Bundesländer, wo sie sich besser bezahlt und behandelt fühlen. Was in Heiligensee passiert, geht den Menschen an die Nieren. Da gehts nämlich nicht um Großgrundbesitz, sondern oft um unser Oma ihr klein Häuschen. Wowereit, kriegst Du es denn gar nicht gebacken?" fragt sich der Brötchendienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen