Donnerstag, 4. Juli 2013

Klepto-Kitty in Berlin

Berlin hat seine eigene Klepto-Kitty. Nur in der Hauptstadt ist es eigentlich keine Kitty. Hauptverdächtiger für die frühmorgendlichen Diebstähle ist ein Rocky, seines Zeichens der neue King of the street in Heiligensee. Er ist rot und groß, damit also eigentlich gänzlich ungeeignet für den Beruf als tierischer Langfinger, pardon Langpfote. Man sieht ihn sofort. Er fällt auf. Vor allen Dingen, wenn er nicht nur klaut, sondern auch noch kaut. Unser Problem: Wir können Rocky bis jetzt nichts beweisen. Denn er klaut Brötchen und frißt sie dann auf. Bei diesem Mundraub gibt es also kein Diebesgut mehr. Nur Papierfetzen von einer abgemurksten Brötchentüte. Aber wir bleiben dran. Die Schrippen werden nun umgebettet und erhalten eine eigenen Metallkäfig. Daran kann sich Rocky seine spitzen Zähne ausbeißen. Es geht schließlich um die Rettung des Frühstücks. Mal sehen, ob wir morgen wieder feste Nahrung zum Kaffee haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen