Donnerstag, 20. Juni 2013

Der alltägliche Wahnsin - Deutschland im Ernährungswahn

Ich weiß, ich sollte mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Trotzdem möchte ich nicht ungesagt lassen, was mir zum grassierenden Ernährungswahn in unserem Land einfällt: Das ist doch Wahnsinn, oder kurz davor. Kann man sich als Nicht-Vegetarier und Nicht-Veganer eigentlich noch wohlfühlen? Ich sage JA! Aber es ist nicht leicht, sich dem Druck durch Weight Watchers, Foodwatch und Brigitte zu entziehen. Menschen reden darüber, was sie essen, wann sie essen und warum sie essen. In Hochglanzmagazinen, im Fernsehen und im Internet. Beim Thema Ernährung können ja alle mitreden. Aber sie müssen nicht. Und bei manchen Zeitgenossen wäre es besser gewesen, Sie hätten den Schnabel gehalten, bevor sie sich (O-Ton einer diätgeplagten Kollegin) zum Obst machen. Wer mir nicht glaubt, die sollte sich DAS mal in Ruhe ansehen. Veganer berichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen